Erfahre wann der kleine Prinz im Fernsehen kommt | Neue Sendetermine jetzt entdecken

Fernsehausstrahlung des Kleine Prinz

Hallo zusammen! Ihr hattet doch sicherlich alle schonmal das wundervolle Buch „Der Kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry gelesen, oder? Ich stelle mir schon die ganze Zeit die Frage, wann endlich der kleine Prinz im Fernsehen kommt und wollte mal wissen, ob ihr vielleicht schon etwas darüber gehört habt. Wisst ihr, wann er im Fernsehen läuft?

Der kleine Prinz wird heute Abend um 20 Uhr im Fernsehen ausgestrahlt. Also, schalte deinen Fernseher um 20 Uhr an und du kannst den kleinen Prinzen sehen! Viel Spaß 🙂

Erlebe den kleinen Prinz ab 11.03.2023 im deutschem Fernsehen

Der kleine Prinz ist eine französische Zeichentrickserie aus dem Jahr 2010, die auf dem gleichnamigen Roman von Antoine de Saint-Exupéry basiert. Die Serie ist eine moderne Interpretation des klassischen Stoffs und erzählt die Geschichte vom kleinen Prinzen, der auf seiner Reise durch das Universum eine Reihe von Abenteuern erlebt. Ab dem 11.03.2023 wird die Serie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Immer freitags um 18 Uhr können die Zuschauer die neuen Folgen verfolgen. Ab dem 16.04.2023 wird die Serie auch im Nachtprogramm wiederholt und wird somit auch denen zugänglich gemacht, die an den Freitagabenden verhindert sind. Die Serie eignet sich für die ganze Familie und ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene ein echtes Abenteuer. Die Serie ist eine tolle Gelegenheit, um die wichtigsten Werte des Lebens zu vermitteln und die Zuschauer auf eine magische Reise zu schicken. Freu dich also schon jetzt auf den kleinen Prinzen und seine Abenteuer im deutschen Fernsehen!

Der kleine Prinz“ Wiederholung am 04.11.2022 – Alle Infos hier!

Du hast die letzte Folge von „Der kleine Prinz“ verpasst? Kein Problem! Am Freitag (04.11.2022) lief eine Wiederholung der 3D-Animationsserie im TV. Alle Informationen zur Ausstrahlung findest du auch online. So kannst du dir die Folge bequem noch einmal ansehen. Alles Wissenswerte rund um „Der kleine Prinz“ erfährst du hier auf 1311. Verpasse also nicht die Chance, die magische Geschichte noch einmal zu erleben!

Entdecke eine breite Vielfalt an Streaming-Optionen

Derzeit unterstützen wir eine Reihe an Streaming-Anbietern, wie Amazon, Joyn, Disney+, Netflix, RTL+, Apple TV, Discovery+ und Paramount+. Aber es gibt noch mehr, wie zum Beispiel Magenta TV, Prime Video oder Sky Ticket. So kannst du dein Lieblingsprogramm schnell und einfach streamen. Neben den gängigen Anbietern gibt es auch viele weitere Einträge, die du ausprobieren kannst. Wirf also einen Blick auf unsere Seite und entdecke eine breite Vielfalt an Streaming-Optionen.

Erlebe die Abenteuer des kleinen Prinzen in der ARD Mediathek

Die ARD Mediathek bietet eine Vielzahl an Videos der beliebten Sendung „Der kleine Prinz“. Hier findest du Folgen, die über die Abenteuer des kleinen Prinzen erzählen und seine Reise nachvollziehen. In jeder Folge lernt er neue, spannende Dinge und erlebt aufregende Erlebnisse.

Du kannst dir jetzt die Episoden der Sendung „Der kleine Prinz“ direkt in der ARD Mediathek anschauen und die Geschichte des kleinen, mutigen Prinzen hautnah miterleben. Freu dich auf spannende Abenteuer, witzige Dialoge und unvergessliche Momente. Tauche ein in die Welt des kleinen Prinzen und erlebe seine Reise. Lass dich begeistern von den Geschichten und erfahre mehr über sein Leben. Sei dabei, wenn er Freunde trifft, Abenteuer besteht und die Welt erkundet.

Fernsehübertragung des Kleine Prinz-Films

Lerne die Werte des Lebens mit dem kleinen Prinzen

Der Pilot, der Ich-Erzähler des Romans, begleitet den kleinen Prinzen durch seine Reise. Gemeinsam erkunden sie die weitläufige Wüste Sahara, aber auch den Heimatplaneten des kleinen Prinzen, genannt B 612, sowie die Asteroiden 325-330. Insgesamt verbringen sie acht Tage miteinander, bevor sich ihre Wege wieder trennen. In dieser Zeit erfährt der Pilot viel über die Welt, die der kleine Prinz kennt, und er lernt einiges über die Werte des Lebens. Am Ende der Reise hat er eine wertvolle Erfahrung gemacht und eine tiefe Freundschaft geschlossen, die ihn sein Leben lang begleiten wird.

Kleiner Prinz kämpft auf Asteroid B 612 für sein Zuhause

Du kannst dir ja gar nicht vorstellen, wie hart der Kleine Prinz auf dem Asteroiden B 612 arbeitet! Er muss nämlich Vulkane reinigen und Affenbrotbäume ausreißen, um seine kleine Heimat vor dem Verfall zu bewahren. Dabei ist der Asteroid gar nicht so groß – gerade mal so groß wie ein Haus. Aber der Kleine Prinz hat sich in sein Schicksal ergeben und kümmert sich mit viel Einsatz und Umsicht um seine kleine Heimat.

Kleiner Prinz findet Rückweg aus der Wüste dank Schlange

Der kleine Prinz kam auf die Erde, in der Hoffnung, ein besseres Zuhause zu finden. Doch die Wüste, die er betrat, wirkte verlassen und unheimlich. Doch als er tiefer in die Wüste hinein wanderte, traf er auf eine Schlange, die ihm versprach, ihn zurück nach Hause zu bringen. Der kleine Prinz war erleichtert, denn er hatte schon befürchtet, auf der Erde gefangen zu bleiben. Doch die Schlange versicherte ihm, dass sie die Kraft hätte, ihn zurück nach Hause zu bringen. Und so erfüllte sich sein Wunsch, denn die Schlange hielt ihr Versprechen und brachte den kleinen Prinzen sicher zurück in sein Reich.

Freundschaftssuche im All: Erkunde verschiedene Planeten und lerne dabei!

Er verlässt sie, weil er hofft, auf einem anderen Planeten einen wahren Freund zu finden. Also macht er sich auf den Weg und erkundet verschiedene Welten. Unterwegs trifft er auf viele interessante Leute. Einige davon sind ein König, ein Wissenschaftler, ein Abenteurer oder auch ein Zeitreisender. Manche dieser Personen sind nett und freundlich, andere wiederum weniger. Doch er weiß, dass er eines Tages seinen Freund finden wird. Er lernt durch seine Reise viel über die Unterschiede der verschiedenen Planeten und deren Bewohner. Am Ende seiner Reise entdeckt er, dass er seinen Freund die ganze Zeit über an seiner Seite hatte.

Sehen mit dem Herzen: Warum wir über die Oberfläche hinausschauen sollten

Du hast sicher schon mal den Satz gehört: „Man sieht nur mit dem Herzen gut.“ Eigentlich stammt er aus dem beliebten Kinderbuch „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupery. Mit diesem Zitat wird meist verdeutlicht, dass man nicht nur nach äußeren Merkmalen gehen soll, sondern auch die inneren Qualitäten einer Person wahrnimmt. Denn es ist wichtig, die Person als Ganzes zu sehen und nicht nur das Äußere zu bewerten. Auch wenn es manchmal schwer ist, solltest du versuchen, über die Oberfläche hinauszuschauen und das Herz sprechen zu lassen. Denn nur so kann man wahre Freundschaften und Beziehungen aufbauen.

Symbolik der Rose des kleinen Prinzen: Liebe, Romantik, Unschuld

Du hast schonmal von der berühmten Erzählung des kleinen Prinzen gehört, oder? Sie ist ein sehr berühmtes Werk und wird noch heute von vielen Menschen gelesen. In dieser Erzählung ist die Rose des kleinen Prinzen das zentrale Symbol. Sie steht für unterschiedliche Dinge. Eine blaue Rose symbolisiert Romantik und Sehnsucht, eine weiße Rose steht für Jungfräulichkeit und Unschuld und eine rote Rose steht für das Urbild der Liebe, für Lebensfreude und Fruchtbarkeit. Der kleine Prinz erkennt jedoch weder die Liebe, die sie für ihn empfindet, noch seine eigene zu ihr. Diese Rose ist ein Symbol für die schönen und auch traurigen Momente des Lebens, die wir alle erleben.

Sendetermin des kleinen Prinzen im Fernsehen

Rose pflegen und umsorgen: Der Himmel lächelt auf uns herab

Du bist für deine Rose verantwortlich und es ist deine Aufgabe, sie zu pflegen und zu umsorgen. Der Himmel ist ein wunderschöner Ort, an dem man sich wohlfühlen kann. Wenn du nachts in den Sternenhimmel schaust, wird es so sein, als ob alle Sterne lächeln. Vielleicht ist mein Lächeln auf einem von ihnen zu finden und ich schicke dir einen Gruß vom Himmel. Stell dir vor, dass ich auf deine Rose herunterschaue und dich ermutige, gut für sie zu sorgen. Nicht alle haben das Glück, eine eigene Rose zu besitzen, also genieße sie solange du kannst!

Kleiner Prinz erkennt: Einzigartigkeit & Gemeinsamkeit

Der kleine Prinz war traurig, als seine Rose ihm sagte, dass sie die einzige ihrer Art wäre. Er wurde sich seiner Einsamkeit bewusst und hatte das Gefühl, dass er nicht der besondere Prinz war, als den er sich immer betrachtet hatte. Doch als er sich umsah, bemerkte er, dass es tatsächlich viele andere Rosen gab, von denen jede einzigartig und wunderschön war. Der kleine Prinz wurde wieder fröhlich und erkannte, dass er nicht allein war. Er lernte, dass es viele andere gibt, die ihm ähnlich sind und dass er trotzdem einzigartig ist.

Lerne vom Kleinen Prinzen: Das Leben achten und genießen

Du kennst sicherlich den berühmten Ausspruch des Kleinen Prinzen: „Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar“. Diese und viele andere Weisheiten aus der Geschichte des Kleinen Prinzen zeigen uns, dass das Leben ein kostbares Geschenk ist und wir es achten und genießen sollten. Wir sollten uns bewusst machen, dass wir jeden Tag die Chance haben, etwas Besonderes zu erleben und dass alles, was uns umgibt, etwas Besonderes ist. Ein Blick in die Natur oder ein Gespräch mit einem Freund können uns die Augen öffnen für die kleinen Momente, die das Leben so wertvoll machen. Also, genieße jeden Tag und sieh mit deinem Herzen!

Der kleine Prinz“: Wichtige Werte des Lebens bewahren

Heute, knapp 75 Jahre nach der Veröffentlichung, ist die zentrale Botschaft aus dem Kinderbuchklassiker „Der kleine Prinz“ noch immer sehr aktuell. Der Autor Antoine de Saint-Exupéry vermittelte uns in seinem Werk, dass wir die wahren Werte des Lebens nur mit unserem Herzen erkennen können. Er betonte, dass uns das Wesentliche, Freundschaft, Vertrauen, Menschlichkeit und Achtsamkeit, oft nicht bewusst ist, wir es aber trotzdem niemals vergessen sollten.

Diese Botschaft gilt es auch heute noch aufrechtzuerhalten und weiterzutragen. Jeder von uns sollte sich an diese wichtigen Werte erinnern und sie in sein tägliches Leben integrieren. Denn nur so können wir eine bessere Welt schaffen, in der wir uns alle gegenseitig respektieren und unterstützen.

Erkunde die Welt und nimm dir eine Auszeit – Urlaub machen!

Ein Urlaub ist die perfekte Gelegenheit, um mal ein bisschen Abstand vom Alltagstrott zu nehmen. Ein Urlaub bietet die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu machen und die Welt zu entdecken. Ob man nun eine Woche an einem Strand verbringt, eine Stadt erkundet oder eine Rundreise macht – es gibt viele Möglichkeiten, um eine unvergessliche Zeit zu erleben.

Ein Urlaub ist die perfekte Gelegenheit, um mal ganz bewusst Abstand vom Alltag zu nehmen und eine Auszeit zu genießen. Es ist eine besondere Chance, die man sich gönnen sollte, um neue Erfahrungen zu machen und die Welt mit anderen Augen zu sehen. Ob man nun eine Woche an einem Strand verbringt, eine Stadt erkundet, eine Rundreise macht oder eine Wanderung unternimmt – es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten, um eine unvergessliche Zeit zu erleben. Ein Urlaub ist eine wunderbare Gelegenheit, um Abenteuer zu erleben, neue Menschen kennenzulernen und sich selbst neu zu entdecken. Also, worauf wartest Du? Pack Deine Koffer und erkunde die Welt!

Der kleine Prinz – Eine magische Reise für Kinder ab 5 Jahren

Kinder ab 5 Jahren, egal ob Mädchen oder Jungen, können in der Neuübersetzung von Susan Niessen den berührenden Klassiker Der kleine Prinz erleben. Der Autor Antoine de Saint-Exupéry richtete sich mit seinem Werk gezielt an Kinder. Diese Version ist einfühlsam vermittelt und wird eine einzigartige Reise für die jungen Leser*innen sein.

Der kleine Prinz erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, der auf seiner Reise zu verschiedenen Planeten viele Abenteuer erlebt und Einblicke in die Welt der Erwachsenen gewinnt. Er begegnet dabei unterschiedlichen Personen, die ihm beibringen, was es bedeutet, ein guter Mensch zu sein. Darüber hinaus erfährt er mehr über die Liebe, die Freundschaft und den Wert der Freiheit.

Die originelle Geschichte des kleinen Prinzen wird durch die einzigartige Zeichnungen des Autors zusätzlich bereichert und wird den jungen Leser*innen eine berührende und unvergessliche Leseerfahrung bieten.

Erlebe die Magie der kleinen Prinz-Geschichte

Du kennst sicherlich die Geschichte vom kleinen Prinzen. Sie ist eine herzerwärmende Geschichte, die nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene bewegt. Dieses Märchen erzählt von einem Piloten, der mitten in der Sahara notlanden muss. Dort begegnet er dem wundersamen kleinen Prinzen. Der Pilot erlebt durch den Prinzen viele wunderbare Abenteuer und lernt eine Menge über das Leben. Gemeinsam erkunden sie die Welt und erfahren so einiges über die Liebe, Freundschaft und andere wichtige Themen. Am Ende muss der Pilot jedoch einsehen, dass es manchmal Dinge gibt, die man nicht ändern kann. Obwohl die beiden sich wieder trennen müssen, bleiben sie einander dennoch in Liebe verbunden.

Der kleine Prinz: Ein Freund, den der Flieger niemals vergessen wird

Der kleine Prinz war ein besonderer Freund des Fliegers. Er hatte ihm in ihrer kurzen Zeit viele wertvolle Lektionen beigebracht, die er niemals vergessen würde. Eines Tages jedoch wurde der kleine Prinz von einer Schlange gebissen und starb an dem Gift. Am nächsten Morgen war sein Körper verschwunden, was den Flieger sehr traurig machte. Auch sechs Jahre später ist er noch immer sehr betroffen. Er denkt oft an den kleinen Prinz und macht sich Sorgen um ihn und die Blume, die der kleine Prinz ihm geschenkt hatte. Der Flieger wünscht sich, dass sein kleiner Freund irgendwo glücklich ist und er ihn eines Tages wiedersehen kann.

Erlebe den kleinen Prinz im KiKa-Live-Stream am 25.11.2022

Heute ist mal wieder ein guter Tag, um eine Folge von „Der kleine Prinz“ zu sehen! Die TV-Ausstrahlung von KiKa bringt die Geschichte des kleinen Prinzen in jede Wohnzimmer. Aber auch für alle, die lieber digital fernsehen, gibt es gute Nachrichten: Am 25.11.2022 kannst du den Live-Stream auf dem KiKa-Kanal online verfolgen. Da ist garantiert für jeden etwas dabei. Also, nimm dir ein bisschen Zeit, um die Geschichte des kleinen Prinzes zu erleben und lass dich in die magische Welt des kleinen Prinzen entführen!

Der Prinz aus Zamunda 2″ jetzt auf Amazon Prime Video

Ab dem 5. März 2021 kannst Du „Der Prinz aus Zamunda 2“ direkt von Amazon Prime Video ansehen. Der Film ist eine Fortsetzung der Komödie aus dem Jahr 1988, in der der damalige Gastdarsteller Eddie Murphy eine tragende Rolle spielte. In der Fortsetzung geht es um Afroamerikaner Akeem, der, nachdem er König geworden ist, zurückkehrt, um seinen Thron zu besteigen. Murphy kehrt in der Fortsetzung zurück, aber auch Wesley Snipes, Arsenio Hall und Leslie Jones sind Teil des Casts. Der Film ist eine äußerst unterhaltsame Reise durch den Königreich Zamunda, ein Ort voller Überraschungen. Ab dem 5. März kannst Du den Film auf Deinem Lieblingsgerät streamen.

Schlussworte

Der kleine Prinz kommt normalerweise jedes Jahr im Dezember im Fernsehen. Du kannst meistens auf verschiedenen Sendern eine Aufzeichnung finden, aber du kannst auch auf Netflix nachschauen. Du musst aber auch immer mal wieder die lokalen TV-Listen prüfen, um sicherzugehen, wann und wo der Film läuft.

Der kleine Prinz kommt demnächst im Fernsehen, also halt die Augen offen und verpasse ihn nicht!

Schreibe einen Kommentar