Wann Kommt Fasching Im Fernsehen? Alle Informationen zum Karneval 2021

Fasching im Fernsehen Ausstrahlungszeiten

Hallo! Wenn du dich schon gefragt hast, wann Fasching im Fernsehen kommt, bist du hier genau richtig. In diesem Artikel werden wir dir alles Wissenswerte zu diesem Thema erklären. Lass uns direkt loslegen!

Fasching wird normalerweise jedes Jahr im Februar gefeiert, also kannst du es in deinem Fernsehen in den Wochen vor und nach dem Faschingsdienstag erwarten. Normalerweise werden überall in den regionalen Sendern auch spezielle Sendungen und Veranstaltungen während der Faschingszeit gezeigt. Es lohnt sich also, in deinem Fernsehprogramm nachzuschauen, um zu sehen, was es gibt. Viel Spaß beim Feiern!

ZDF überträgt 2023 Kölner Karnevalssitzung mit Nathalie Bergdoll

2023 wird das ZDF auch wieder traditionell zu Weiberfastnacht die Kölner Karnevalssitzung übertragen – präsentiert von Sitzungspräsidentin Nathalie Bergdoll. Kölle Alaaf! Es erwartet die Zuschauer ein abwechslungsreiches Programm mit vielen bekannten Künstlern und bekannten Karnevalsliedern. Aber auch ganz neue Gesichter und Nummern werden dabei sein, um die Sitzung aufzupeppen. Es gibt also genug Grund, sich schon jetzt auf die Kölner Karnevalssitzung und das schöne „Kölle Alaaf“ zu freuen!

Erlebe 30 Jahre Fastnacht in Franken im Live Fernsehen

Seit über 30 Jahren wird die ‚Fastnacht in Franken‘ live im Fernsehen übertragen und ist seit den 1990er-Jahren eine der beliebtesten Sendungen im Bayerischen Rundfunk. Sie erfreut sich besonders in Franken großer Beliebtheit und hat eine lange Tradition. Die jährliche Aufzeichnung lässt viele Menschen zusammenkommen, um gemeinsam ihren fränkischen Karneval zu feiern. Der Zuschauer kann sich auf viele verschiedene Programmpunkte freuen, darunter Tanz, Gesang und natürlich Fastnachtskostüme. Es ist ein tolles Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

Starte Mit „daserste“ in Den Tag: 05:30 Uhr ZDF-Morgenmagazin

Du willst einen guten Start in den Tag? Dann schau doch mal in den Tagesprogramm – daserste. Hier gibt es jede Menge tolle Sendungen, die für jeden etwas bereithalten. Los geht’s um 05:30 Uhr mit dem ZDF-Morgenmagazin. Danach folgt die Tagesschau um 09:00 Uhr. Direkt im Anschluss gibt es um 09:05 Uhr die Live nach Neun Show mit tollem Entertainment. Um 09:55 Uhr geht es dann mit Verrückt nach Meer weiter. In der aktuellen Folge geht es auf die Teufelsinseln. Wer mehr Action mag, der ist um 10:45 Uhr bei Meister des Alltags mit Moderator Florian Weber richtig. Abgerundet wird das Programm um 11:15 Uhr mit der Quizshow „Wer weiß denn sowas?“. Natürlich kannst du dann um 12:00 Uhr wieder die Tagesschau sehen. Wir wünschen dir schon mal viel Spaß und eine schöne Zeit vor dem Fernseher.

Karneval hoch vier bei WDR 4 – Hits, Events & Tipps

de Startseite WDR 4

Karneval hoch vier – das ist das Motto bei WDR 4! Wir machen euch mit unserem Schwerpunkt fit für die Karnevalszeit. Geboten wird euch eine bunte Mischung aus Klassikern und aktuellen Hits. Außerdem informieren wir euch über Events und Veranstaltungen rund um den Karneval. Im Radio versorgen wir euch mit den schönsten Karnevalshits und passenden Interviews. Und natürlich gibt es auf unserer Homepage jede Menge Infos und Tipps rund um den Karneval. Also, macht mit bei Karneval hoch vier und feiert mit uns!

Fasching im Fernsehen Austrahlungszeiten

Enkel für Anfänger & Käthe und ich: Abenteuer & Liebe

Enkel für Anfänger BR 20:15 – Eine Komödie, die neue Herausforderungen sucht. Diese drei Pensionäre erleben die aufregendste Zeit ihres Lebens, als sie sich als Leihgroßeltern verdingen. Erlebt mit ihnen wüste Abenteuer und turbulente Situationen. Käthe und ich – Das Findelkind BR 23:40, das ist die Geschichte eines Findelkindes, das die Liebe seiner Großeltern erfährt. Eine Geschichte, die warmherzig und emotional erzählt wird und an die Liebe der Großeltern erinnert. Erfahre mehr über die Herausforderungen des Lebens und lerne, dass es nicht immer nötig ist, alleine zu sein.

Bernd Händel: Profi-Sitzungspräsident für Fastnacht in Franken

Bei der Fastnacht in Franken übernimmt Sitzungspräsident Bernd Händel die Moderation und sorgt dafür, dass jeder weiß, wer als nächster Künstler auf die Bühne kommt. Auch die verschiedenen Tanzgruppen, die sich am Abend präsentieren, werden von ihm ankündigt. Bernd Händel, der seit vielen Jahren als Sitzungspräsident fungiert, kennt sich bestens in der Fastnachtsszene aus und schafft es, die Stimmung zu heben. Er ist ein echter Profi, wenn es darum geht, die Besucher zu unterhalten und für gute Laune zu sorgen.

Live-Sendung auf BR: Generalprobe am 10. Februar, Wiederholung am 11. & 21. Februar

Eine Woche vor der Live-Sendung findet die Generalprobe statt. Am Freitag, 10. Februar 2023 um 19 Uhr ist es dann soweit und die Sendung geht auf dem BR live über die Bühne. Falls du die Live-Sendung verpasst, kein Problem: Am Samstag, 11. Februar 2023 um 20:15 Uhr gibt es eine Wiederholung. Und auch am Faschingsdienstag, 21. Februar 2023 um 12:30 Uhr hast du nochmal die Möglichkeit, die Sendung zu sehen. Da solltest du dir auf keinen Fall die Gelegenheit entgehen lassen, uns live zu verfolgen!

Fastnacht in Franken am 10.2. im BR – 210 Min. live

Hey, bist du auch schon so aufgeregt für die „Fastnacht in Franken“? Am Freitag, 10 Februar, wird sie ab 19 Uhr live im Bayerischen Rundfunk übertragen. Der Sender rechnet mit 210 Minuten voller Live-Programm. Falls du es verpasst, gibt es auch noch zwei Wiederholungen: am Samstag, 11 Februar, um 2015 Uhr und am Faschingsdienstag, 21 Februar, um 1230 Uhr immer noch auf demselben Sender. Also, nur nichts verpassen und vorfreuen!

Fastnacht in Franken: 210 Minuten TV-Prunksitzung

Fastnacht in Franken ist eine jährlich stattfindende Fernsehsendung, die als TV-Prunksitzung konzipiert ist. Sie dauert insgesamt ca. 210 Minuten. Als Moderatoren fungieren jedes Jahr bekannte Prominente aus der Region. Dabei werden satirische Sketche, kurze Videos und Live-Auftritte von Künstlern aus der Region aufgeführt. Die Sendung ist eine beliebte Institution in Franken und ist eine einzigartige Veranstaltung, in der die Besonderheiten der Region hervorgehoben werden. Zudem gibt es jährlich einen Wettbewerb, bei dem jeder mitmachen kann.

Faschingsdienstag: Fastnacht in Franken & Veitshöchheim Prunksitzung

Am 10. Februar 2023 ist es wieder soweit: die Fastnacht in Franken steht an und die Prunksitzung aus Veitshöchheim kann beginnen. Jedes Jahr aufs Neue begeistert die faszinierende Show des Fastnacht-Sommers ein Millionenpublikum. Diese Sitzung, die jedes Jahr am Faschingsdienstag stattfindet, verspricht wieder ein einmaliges Erlebnis zu werden. Die bekannten Fastnachts-Gesichter, die auf der Bühne stehen, haben sich einiges einfallen lassen und werden für einen unterhaltsamen Abend sorgen. Die Show bietet neben Musik, Tanz und Showeinlagen auch in diesem Jahr wieder jede Menge Spaß und Unterhaltung. Egal, ob man lieber zuschaut oder selbst aktiv mitmachen möchte – hier ist für jeden Faschings-Freund etwas dabei. Also kommt vorbei und erlebt einen wunderbaren Abend, an dem gute Laune und fränkische Lebensfreude im Mittelpunkt stehen.

Fasching im Fernsehen Sendezeiten

Bernd Händel: 30 Jahre Erfahrung im Unterhaltungsbusiness

Bei den NarrenBernd Händel ist ein echtes Urgestein. Seit über 30 Jahren steht er schon auf der Bühne und hat schon viele Facetten der Unterhaltungsbranche erlebt. Seine Karriere startete der gebürtige Nürnberger bei der KG Buchnesia Nürnberg, deren Sitzungspräsident er über viele Jahre hinweg war. Doch Bernd Händel ist nicht nur ein Fachmann im Karneval-Geschäft. Er ist auch als Stimmenimitator bekannt geworden, als er als Gast bei vielen Fernsehauftritten zu sehen war. Jetzt ist er neuer Präsident der Narren und möchte sein Wissen und sein Können für eine möglichst gelungene Session einbringen. Wir sind gespannt auf das, was er uns alles bieten wird und heißen ihn ganz herzlich willkommen.

Fastnacht in Franken 2022 – Karten ab EURO 60,00 erhältlich

Für die Übertragung von „Fastnacht in Franken“ 2022 musst du nicht zum Veranstaltungsort fahren, denn sie wird auch live übertragen. Für den vorderen Bereich des Saales sind Karten zu einem Preis von EURO 80,00 erhältlich, während die Karten für den hinteren Bereich des Saales nur EURO 60,00 kosten. 2020 lag der Preis für die Generalprobe pro Karte bei EURO 55,00. Bisher wurden für 2023 noch keine Preise festgelegt. Wir werden dich auf dem Laufenden halten, sobald neue Informationen verfügbar sind.

Erleben Sie die Fastnacht in Franken am 10. Februar live!

Am 10. Februar erwartet uns ein besonderes Highlight: Die „Fastnacht in Franken“ wird vom Bayerischen Rundfunk live ab 19 Uhr übertragen. Dieses Jahr wird die Prunksitzung aus den Veitshöchheimer Mainfrankensälen gezeigt und Dich erwartet ein buntes Programm, das bis 22.30 Uhr andauert. Lasse Dich überraschen und sei dabei, wenn in den Mainfrankensälen die Würfel fallen!

Bernd Händel: Der neue Moderator der Fastnacht in Franken

2006 übernahm Bernd Händel das Zepter bei der Fastnacht in Franken. Er löste den langjährigen Moderator Detlef Wagenthaler ab, der aufgrund gesundheitlicher Gründe nach 14 Jahren in den Ruhestand trat. Händel wurde von 30 Kandidaten unter der Wahl der Jury des Bayerischen Rundfunks – Studio Franken und des Fastnacht-Verbandes Franken einstimmig ausgewählt. In den Jahren seither hat er sich dem Publikum als Moderator bewiesen und zahlreiche fränkische Fastnachtssendungen präsentiert.

Politik entdecken: phoenix plus bietet täglich spannende Themen

Du hast Lust, dich über Politik zu informieren? Dann ist phoenix plus genau das Richtige für dich! Jeden Tag in der Woche, von Montag bis Freitag, bietet dir phoenix plus ein Politmagazin, in dem du viele spannende Themen entdecken kannst. Am Montag und Mittwoch gibt es das Magazin von 10:45 Uhr bis 12:00 Uhr, am Donnerstag von 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr und am Freitag von 10:45 Uhr bis 12:00 Uhr. Besonders interessant wird es am Donnerstag, wenn du dich über die Sendung „Alles was Recht ist: Gerechter Staat“ informieren kannst. Also, schalte deinen Fernseher ein und lass dich überraschen, was dir phoenix plus zu bieten hat!

ZDF Programm heute: Morgenmagazin, Notruf Hafenkante & mehr

Das ZDF Programm startet heute schon früh: Um 05:30 Uhr geht es los mit dem ZDF-Morgenmagazin. Bei „heute Xpress“ erfährst du die neuesten Nachrichten des Tages. Anschließend gibt’s „Volle Kanne – Service täglich“, bei dem es leckere Rezepte und praktische Tipps gibt. Danach heißt es „Notruf Hafenkante“, eine Krimiserie rund um ein Team von Polizisten. Im Anschluss läuft „SOKO Wismar“, eine weitere Krimiserie, die sich in der Hansestadt Wismar abspielt. Um 11:15 Uhr geht es weiter mit „heute“, dem Nachrichtenmagazin. Danach ist „drehscheibe“ an der Reihe, bei dem du interessante Reportagen und spannende Themen sehen kannst. Schließlich folgt das ARD-Mittagsmagazin. Ab 14 Uhr gibt es dann noch viele weitere spannende Einträge im ZDF Programm.

Aktuelle Sendungen im ZDF HD: Politik, Krimi und mehr

Du willst wissen, was heute im ZDF HD läuft? Hier haben wir für dich die aktuellen Sendungen zusammengestellt. Um 9:05 Uhr startet „Volle Kanne – Service täglich“ mit den aktuellen Informationen aus Politik und Gesellschaft. Danach um 10:30 Uhr kommt „Notruf Hafenkante“. Hier erwarten dich spannende Kriminalfälle, die auf dem Hamburger Hafen spielen. Um 11:15 Uhr kannst du dann „SOKO Wismar“ sehen. In der Krimiserie geht es um die Ermittlungen des Kommissars und seines Teams. Ab 12 Uhr folgt dann „heute“ mit den wichtigsten Nachrichten und Ereignissen des Tages. Neben den genannten Sendungen gibt es noch viele weitere spannende Formate im ZDF HD. Schau doch selbst mal rein und lass dich überraschen.

Empfangsfrequenzen für WDR 2 Radioprogramm in Köln und Umgebung

Du hast Probleme beim Empfang des WDR 2 Radioprogramms? Dann schau dir mal die Empfangsfrequenzen für die Region an! Damit kannst du das Programm aus der Kölner Bucht auf 100,4 MHz, aus Köln auf 98,6 MHz und aus dem nördlichen Erftkreis auf 88,4 MHz empfangen. Für das Bergische Land gibt es auf 91,8 MHz das Regionalprogramm aus Wuppertal. Außerdem gibt es noch weitere 22 Zeilen, die dir helfen, das WDR 2-Programm in deiner Nähe zu empfangen. Vielleicht kannst du auch in den benachbarten Regionen ein störendes Signal ausschließen oder ein besseres Signal empfangen. Suche also ruhig mal nach der passenden Frequenz!

Karneval der Stars 52″ ab 28.10. – Neue Hits für Karnevalssession

Ab 11 Uhr am 28.10. startet die neue Karnevalssession! Der WDR hat wieder einen Sampler mit den besten und neuesten Hits zusammengestellt. Diesen Sampler kannst du dir bereits am 28.10. holen. Er heißt „Karneval der Stars 52“ und ist schon die 52. Kollektion für die Session 2022/2023. Also, sichere dir dein Exemplar und feiere mit den neuesten Hits in der Karnevalssession. Wir wünschen dir viel Spaß dabei!

Fazit

Fasching wird in der Regel auf verschiedenen Fernsehkanälen am Rosenmontag und Faschingsdienstag ausgestrahlt. Normalerweise werden Aufzeichnungen von Faschingsumzügen, Sitzungen und anderen Veranstaltungen aus allen Teilen Deutschlands ausgestrahlt. Auch die großen Faschingshochburgen wie Köln, Mainz und Düsseldorf sind regelmäßig zu sehen. Es lohnt sich also, die Programme der verschiedenen Fernsehsender im Auge zu behalten und nachzuschauen, wann die Faschingsfeiern im TV laufen.

Fasching wird jedes Jahr zum Ende des Winters im Fernsehen gefeiert. Wenn du also einmal im Jahr die Faschingsfeiern im Fernsehen genießen möchtest, kannst du sicher sein, dass sie am Ende des Winters zu sehen sein werden. Du musst also nicht lange warten, um die Faschingsfeiern im Fernsehen zu sehen!

Schreibe einen Kommentar